Mittwoch, 22. August 2012

Gesundes Essen macht Happy ;)



Gesundes Essen ist schon lange nicht mehr gleich zu setzen mit langweiligem Essen.

Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema vegetarische und vegane Ernährung auseinander gesetzt.
Zu verdanken hab ich den Denkanstoß ein paar ganz tollen Büchern und zu einem Großteil meiner Freundin, die bereits seit einigen Jahren begeisterte Veganerin ist und sämtliche tierische Produkte von ihrem Speiseplan gestrichen hat.
Mein Mann ist ein überzeugter Fleischesser aber selbst er ist jedes Mal, wenn wir dort zu Besuch sind, von dem leckeren Essen ganz von den Socken :)
(Sie hat einen ganz tollen Blog!! Schaut mal rein wenn ihr Lust habt, es lohnt sich echt :) http://www.totallyveg.blogspot.co.at/)
Sie hatte in den letzten Jahren stets ein offenes Ohr und eine nette, aufschlussreiche Antwort für meine neugierigen Fragen über diese noch nicht so verbreitete Ernährungsform, hat aber nie versucht jemanden dazu zu bekehren. Ich glaube man erkennt schnell, dass jeder diesen Weg alleine finden muss.

Glücklicherweise denken immer mehr Menschen um und auch die großen Supermarktketten springen langsam auf den Zug auf und passen sich der steigenden Nachfrage nach veganen Produkten an. Bei Spar gibt es bereits eine ganz tolle Abteilung spezialisiert auf vegetarische und vegane Produkte, was Neu-Veganern wie mir den Start in diese Ernährung schon sehr erleichtert. Ich gehe gern in den Bioladen und auf den Markt um frisches Obst, Gemüse und verschiedene andere Produkte zu kaufen aber ich denke, dass es vielen Mensche leichter fällt diese Produkte in ihren Speiseplan aufzunehmen wenn sie vom Supermarkt um die Ecke angeboten werden.
Selbst bei Hofer gibt es schon eine nette Auswahl an veganen Aufstrichen. Daumen hoch ;)

Ein kleiner Tip der nie schaden kann:
fangt mal damit an die Inhaltsstoffe auf den Produkten zu lesen wenn ihr einkauft...man hat ja keine Ahnung was man alles in sich rein mampft :P




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen