Dienstag, 2. Oktober 2012

Kürbis-Kartoffelsalat mit Mayodressing


Zutaten

1 kleines Stück Kürbis
4 mittelgroße Kartoffel
1 Stück Paprika
2 EL Vegane Mayonnaise
3 TL Senf
1 TL Honig
Currypulver
weißer Balsamicoessig
Würzhefeflocken
Salz

Zubereitung

 Kartoffeln würfeln und in den Gareinsatz geben. Bei 100°C Stufe 1 ca. 20 min garen.
Kürbis in Würfel schneiden, in eine Auflaufform geben und mit Olivenöl gut besprenkeln, etwas Salzen und mit Currypulver würzen und für ca. 15 min bei 200 °C im Backofen weich garen.
Die übrigen Zutaten würfeln und in eine Schüssel geben.
Aus der Mayonnaise, Senf, Balsamicoessig und Honig ein Dressing anrühren.
Kartoffeln und Kürbis zum übrigen Gemüse geben, etwas auskühlen lassen und anschließend das Dressing darüber verteilen. Mit Würzhefeflocken und etwas Salz abschmecken.
Alles gut verrühren und schon ist der Kartoffel-Kürbissalat fertig!
Ich habe den Salat am Vorabend zubereitet um ihn am nächsten Tag mit ins Büro nehmen zu können ;) Über Nacht kann er noch etwas durchziehen und wird bestimmt noch leckerer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen