Donnerstag, 14. Mai 2015

Grüne Smoothies



Emma liebt übrigens meine grünen Smoothies genauso sehr wie ich, lustiges Kind. SIE wollte probieren, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein Kind in dem Alter schon so darauf abfährt ;) Ich denke mal, wenn man Kinder nicht von klein auf mit zuviel schlechten Lebensmittel aufzieht, haben sie noch ein gewisses Gefühl dafür was ihr kleiner Körper braucht und was ihm gut tut. 
Das tolle an Smoothies ist, man kann seiner Fantasie völlig freien Lauf lassen. Was der Kühlschrank, der Garten und die Saison hergibt landet im Mixtopf und ist auch noch supergesund.
Sie schmecken zwar jedesmal ein bisschen anders, weil auch das Gemüse nie ganz gleich schmeckt (mal ist es mehr reif, mal weniger, anderer Bauer usw.) aber so ein paar Lieblingsrezepte hab ich. Zum Beispiel dieses hier:

Grüner Smoothie

1/2 Avocado
1 große Hand voll frischer Biospinat
1 Stückchen Biokohlrabi
1 Stückchen weißer Rettich
1 Stückchen Gurke
Saft 1/2 Zitronen
ein paar Chiasamen
300 ml Wasser und
etwas Leinöl

alles auf Stufe 10 für 1 1/2 min fein pürieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen