Dienstag, 20. Dezember 2016

Cashewrahm - ein Basic zum Verlieben :)

Wenn es etwas gibt worauf ich in meiner veganen Küche niemals verzichten möchte, sind das Cashewnüsse. Man kann sie super lagern und vielseitig verwenden. Zugegeben, sie sind nicht ganz billig aber ihr könnt euch etwas damit behelfen den günstigeren Cashewbruch bei diversen Anbietern im Internet zu bestellen.

Cashewrahm verwende ich als gesunde Alternative zu Obers. Ich verfeinere damit Saucen, Suppen und sogar selbst gemachtes Fruchteis. Das tolle am Cashewrahm ist, dass er beim Aufkochen sogar bindet und eure Saucen richtig schön sämig macht.



Ich verwende für ca. 200 ml Cashewrahm:
50 g Cashewnüsse
120 g Wasser, kalt

Beides in den Mixtopf geben und 1 min / Stufe 10 zu einer gleichmäßig, milchigen Emulsion mixen.

Je nachdem wie dickflüssig ihr den Cashewrahm möchtet kann man etwas mehr als doppelt soviel Wasser als Cashewnüsse rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen